Männergesangverein

"Liederkranz" Bogel 1920 e.V.


Projektchor

 

Als gemeinsame Initiative des MGV Bogel und des Frauenchores Bogel wurde im April 2009 ein Projektchor gegründet. Anlass sind die im Oktober 2010 anstehenden Jubiläen der beiden ortsansässigen Chöre. Aufgabe des Projektchores wird es sein, die Feierlichkeiten insbesondere mit moderner Chorliteratur zu umrahmen.


35 interessierte Frauen und Männer waren der Einladung der Chorvorstände gefolgt und so konnte am Montag, 06.04.2009, die erste gemeinsame Probe stattfinden. Die beiden Vereinsvorsitzenden, Charlotte Schmidt und Uli Kless zeigten sich hoch erfreut und positiv überrascht angesichts des unerwartet großen Zuspruchs. Nach kurzer Begrüßung und Einführung ging der neue Chor sofort mit Elan an die Arbeit.  Eine ausführliche Stimmbildungsphase leitete die Arbeit ein, bevor der Chor, der unter der Leitung der Dirigentin des MGV Bogel, Frau Iryna Kotykova, steht, mit der Einstudierung zweier moderner Sätze "Fly like a bird" und "What a wonderful world" begann. Erstaunlich schnell fanden sich die einzelnen Stimmen zu einer gesanglich homogenen Gruppe zusammen, eine Basis, auf der man optimistisch in die weitere Zukunft blicken kann.

 

Infos unter:
Uli Kless: 06772/960131

Charlotte Schmidt: 06772/960116